Start Schulklassen Wiese und Wald im Klassenzimmer

PostHeaderIcon Wiese und Wald im Klassenzimmer

 

Wiese und Wald im Klassenzimmer

Im Klassenzimmer Besuch zu bekommen, ist schon etwas Aufregendes. Hat dieser Besuch dann  Interessantes dabei, wird es spannend.

Ich besuche Ihre Klasse nach Absprache  mit meinen Pflanzenherbarium. Es beinhaltet überwiegend Wildpflanzen unserer Heimat, fast ausschließlich essbare Pflanzen, Heilpflanzen, Färberpflanzen, Räucherpflanzen oder Pflanzen, deren Inhaltsstoffe für die Kosmetik von Bedeutung sind, aber auch  wichtige Giftpflanzen. Die Pflanzen sind nach genannten Kriterien gekennzeichnet und beschrieben.

Im Kräuterkoffer befinden sich zahlreiche getrocknete Blüten und Blätter zum Bestaunen und zum Beschnuppern. Kleine Geschichten über die Pflanzen oder Interessantes aus der Mythologie lassen die Augen der Kinder größer werden.

Absprache mit der Lehrkraft

 

kirschen.jpg